Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Frohes Fest| Irland - Silvester trotz Stadt leise » »

26 .Dezember 2007

idea-blog.de - jetzt gehts los.

by @ 13:55. Filed under Abenteuer, Aktion, Experimente

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Idea-blog

Heute morgen fiel der Startschuß für den Watchblog idea-blog.de.
Mal sehen wie dieses Experiment verläuft, ich bin ganz gespannt.

13 Responses to “idea-blog.de - jetzt gehts los.”

  1. Frank Says:

    Für eine idea-blog-Recherche suche ich die Ausgabe des Focus vom 10.12.2007 und daraus den Artikel “Ich sehe was, was du nicht siehst
    Wenn Extremisten Extremisten Extremisten nennen: Zwei SPD-Politiker kämpfen mit seltsamen Verbündeten”. Hat jemand dieses Heft und kann mir den Artikel einscannen und schicken?
    Bitte an hinweise at idea minus blog punkt de. Danke!

  2. Onkel Toby Says:

    Glückwunsch! Bereits der 2. Eintrag über die redaktionellen “Verflechtungen” von idea und der Jungen Freiheit belegen, dass ein watchblog eine gute Idee ist.

  3. Dave Says:

    ich wollte grade einen kommentar zu dem beitrag “hilfsgüter in die usa?” schreiben, aber die kommentarfunktion ist geschlossen, also schreibe ich es hier.

    du hast im beitrag geschrieben: “…waren mit Hilfsgütern in der Dominikanischen Repbulik [sic!] gestartet.”

    ich vermute mal, dass du mit dem “[sic!]” darauf aufmerksam machen wolltest, dass idea ein rechtschreibfehler unterlaufen ist, hast aber selbst in dem nächsten abschnitte in dem satz “…wonach im reichsten Land der Erde mehr 38 Millionen Menschen unter der Armutsgrenze leben (Statistisches Amt 2006)?” das kleine wörtchen “als” vergessen.

    was ich sagen will: wenn der idea-blog sich auf die rechtschreibfehler stürzt ist das wohl ein falsches betätigungsfeld. das kann jedem passieren. auch dir. ;-)

  4. Dave Says:

    haha und auch mir….”in dem nächsten abschnitte”….also: mehr inhalt, das restliche kann man übersehen. ;-)

  5. Frank Says:

    Hallo Dave, danke für den Hinweis. Rechtschreib- oder Tippfehler bei idea interessieren uns nicht, ich wollte es nur nicht korrigieren und deshalb darauf hinweisen, dass der Fehler nicht durchs Zitieren kam.

  6. Frank Says:

    @Dave: Kommentare sind jetzt erstmal wieder erlaubt, so lange wir es mit dem reagieren schaffen.

  7. Dave Says:

    ah ok. alles bestens. ansonsten bin ich mal sehr gespannt und werde den blog eifrig lesen :-)

  8. Micha Says:

    Falls sich jemand wundert, warum der idea-blog nicht erreichbar ist:
    einfach nochmal probieren, ggf. mal browser schließen und nochmal aufrufen oder anderen browser probieren.

    momentan läuft der Blog irgendwie noch nicht so richtig “rund”. Aber das wird noch.

  9. Micha Says:

    anmerkung noch: falls jemand lust hat ein nettes banner zu basteln, nur her damit! ich arbeite selten mit grafikprogrammen, und mir ist es irgednwie nicht gelungen, aus der Headergrafik von idea-blog.de etwas vernünftiges zu “schrumpfen”. Irgendwas im 120er-breite format, oder sogar nen netten “standard-banner-entwurf” in der Größe 80×15 pixel. war schon Krampf genug, mittels GIMP diese Header-Grafik zu basteln. Die GIMP-Rohdaten der Grafik kann ich gerne zur Verfügung stellen….

  10. Lyd Says:

    Wenn ihr wollt, könnte ich eure Beiträge Korrektur lesen. Es schleicht sich ja leicht mal n Tippfehler ein, den man in seinem eigenen Text nicht bemerkt. Wenn ihr mir Sachen mailt, würde ich zusehen, es am selben Tag zurückzuschicken.
    Ihr wart echt schon fleißig. Weiter so und Gottes Segen!
    Lyd

  11. Frank Says:

    Hallo Lyd, danke für dein Angebot, schreib Micha oder dem Blog ne Mail, dann können wir das genauer absprechen. Deine Unterstützung tut gut! Frank

  12. Chuck Says:

    Jetzt ist schon Februar und dein Idea-blog ist so gut wie nie zu erreichen. Wenn du das nicht schnell änderst ist deine Aktion ein totgeborenes Kind.

    Chuck

  13. Micha Says:

    hi chuck,

    ja, ich weiss, dass es da etwas Schwierigkeiten gibt.
    Kann aber momentan nix tun, da ich nicht zu hause bin.

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Juni 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: