Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Japan-Fieber| (Umfrage) Fußball-WM… » »

1 .Juni 2006

Spamfighting

by @ 12:23. Filed under Bloginternes

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Momentan bekomm ich eigentlich nicht viel Spam.

Ab und zu aber doch.
Meine anti-spam-Werkzeuge momentan:
Die Wordpress-Plugins Akismet und Trackback-Validator.

Momentan hab ich ab und zu merkwürdigen trackbackspam von google.ru. Hat jemand ähnlichen Spam?
Bzw. vielmehr: was fürn Sinn solln das haben? Wieso spammt google?
Die mir einzig logische Erklärung wäre, dass jemand so tut, als wär er google.ru und rumspammt .. um google in Verruf zu bringen…

7 Responses to “Spamfighting”

  1. Tom Götze Says:

    Google.ru hatte ich auch. So täglich einen Eintrag. Wurde teilweise nicht mal als Spam erkannt, dann aber doch von Askimet in den Spamordner sortiert.
    Naja und serviceuptime hat mir gerade gemeldet, das meine Seite(n) gerade down ist/sind. Tolle Wurst! Hoffe sie gehn bald wieder….
    Heute Abend haben wir Semi’s aus Sachsen ein Treffen mit Ron Kubsch. Er möchte mit uns über die “geistliche Situation” in Sachsen sprechen. Bin mal gespannt…

    Gruß Tom

  2. storch Says:

    danke für die tipps. werde die plugins bei gelegenheit ausprobieren. kanns auch wirklich gebrauchen.

  3. Micha Says:

    akismet rockt! (man braucht allerdings dazu ein WP-API.. den bekommt man kostenlos bei wordpress.com.. auch ohne einen deinblog.wordpress.com zu registrieren.. (is bei WP 2.0.2 onboard, das plugin)

    trackback-validator is auch nich verkehrt.. im schlimmsten fall sortiert der valiude trackbacks als spam aus (z.B. wenn jemand “zukunfts-posts schreibt und einen darin verlinkt..) ..aber trackbacks sind ja sowieso keine echten kommentare..

    trackback-validator macht folgendes:
    ein echtes trackback entsteht dadurch, dass jemand in seinem blog einen anderen blog zitiert inkl. Link.
    manche blogsoftware ist so nett und meldet daraufhin einen trackback in den zitierten blog..
    daraus folgt: es existiert ein Link vom trackbacksendenden blog zum zitierten blog.
    bei “Splogs” (Spam-Blogs, die trackback ausnutzen um spam zu setzen) ist das nicht der Fall..

    Trackbackvalidator überprüft einfach: “existiert tatsächlich ein link zum Zielblog im sendenden Blog?” .. wenn ja, kein spam.. wenn nein, eindeutig spam (oder bug im blog, wenn man artikel schreibt, aber noch nicht veröffentlicht..)

    @tom: deine ausfälle scheinen mysql-server-ausfälle zu sein.. ja, das hatt ich auch bei den toptipspacken… move your blog!
    ich sag doch.. bei denen weiß man nie, wie es am morgigen tag aussieht.. und den support erreichen kannste vergessen..
    da hoste ich doch lieber beim FB, wo ich zwar weiß, dass da auch ausfälle passieren können.. wo er aber selber hinterher ist.. und erreichbar ist er auch.. und wenn ich dieses oder jenes feature brauche frage ich ihn einfach..
    zumal: meine uptime erholt sich grade ganz gut..

    ergänzung: hehe.. mein Beitrag hat ja einen trackback in den seclab-trackback-validator-blog gesetzt..

  4. Tom Götze Says:

    Unser netter Dirk Anschütz hat ja jetzt ne Servicehotline eingerichtet. Dies ist täglich von 13 - 18 Uhr erreichbar. Für 99cen/pro Minute. Höhöhö. Mit den Ausfällen und Fehlern noch Geld verdienen wollen, dass kann ich leiden. Hätte da nicht ne 01805-Nummer gereicht? Sack!

    Gruß Tom

  5. Micha Says:

    come to FB…

  6. mzeecedric Says:

    hm, vielleicht… aber ehrlich gesagt schau ich mir das zeux im spamordner nicht so genau an. Den Tackback Validator kannte ich noch nicht, thanx.

  7. Reifen Wolle Says:

    Das Proplem mit dem Spam wird nie aufhören, mich stört es aber auch nicht so. Gehört zum Internet einfach dazu…..

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: