Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Spam2| Heimatliebe 2.3: De Krippelkiefern - Weihnachtsoratorium » »

24 .Dezember 2005

Weihnachten .. nanu..

by @ 02:13. Filed under Gemeinde, hmm

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Auf einmal is Weihnachten..
habbich gar nicht mitbekommen .. ;-)

Nee.
na ja.
Sagen wir es mal so:
Von Jahr zu Jahr wird meine Weihnachtsstimmung immer merkwürdiger.
Auf die ganze Weihnachts-kommerz-Kacke bin ich allergisch bis immun geworden.

Trotzdem is Weihnachten etwas besonderes.
Vermutlich kam 1998 der entscheidende Moment.
Da hab ich als Zivi in der Bahnhofsmission Chemnitz gearbeitet.
Weihnachtsgodi der Bahnhofsmission in der Bahnhofshalle 17:30.
Geile Sache.
Und später?
Seit Jahren mach ich Weihnachten bei uns in der Heilse mit.
Vom 24.12. später nachmittag bis zum 26.12. ca. 22 Uhr durchgehen geöffnet.. mit Programm .. siehe webpage.
Ich bin natürlich nicht die ganze Zeit dort.. sondern vermutlich schaff ichs nur, ab und zu mal da zu sein..
“Schicht” hab ich von 22 Uhr bis 2 Uhr (24. auf 25.)
Highlights:
22 Uhr Gottesdienst.
23 Uhr Bescherung
24 Uhr fettes Weihnachtsfressen

Die letzten Jahre gab es immer Gans + Klöße (keine Fertigklöße!!) + Rotkraut.
(letztes jahr: Eingekauft: 8 Gänse. Alle geworden. Aber jeder is satt geworden. Nur ein paar Pfitzelchen waren übrig.. perfekt..)

Dieses Jahr mal was anderes.
Schweinsmedaillons (bacon-umwickelt) mit Orangen-Pfeffersauce an grünen Bohnen mit (Eigenherstellung) Kroketten..
plus Vorsuppe
plus Pudding-Dessert.
( *Hmmmmmmmmm……vorfreude* )
(für ca. um die 100..130..150 Leute .. man weiß es nicht..)

meine Einkaufsliste sah lustig aus..
(u.a. 35kg Lende.. 50kg Kartoffeln.. 80 Eier.. usw..)
(kochen tue ich das nicht.. die werden mrgen schön Arbeit haben zu dritt.. 300-500 Medaillons machen.. um die 1000 und mehr Kroketten basteln .. usw..)
ich hab jetzt schon Hunger, wenn ich ans fette Fressen denke..

JA, Daaa kommt bei mir Weihnachtsstimmung auf!

Muss (leider ?) auch das Familienpflichtbesuchprogramm absolvieren.
Aber das gehört nun auch mal dazu..

No Responses to “Weihnachten .. nanu..”

  1. storch Says:

    das klingt super. wir machen abends unsere traditionelle fluchtparty. zum zweiten mal mit super-mario-cart (oder wie man das schreibt) über videobeamer: da fährt man mit vieren gegeneinander. ansonsten brettspiele, glühwein, geselligkeit.

  2. Ronny (Chemnitz) Says:

    Für mich waren die letzten Weihnachten in unserer Gemeinde auch heilsam, aus der Landeskirche kommend war ich froh, Weihnachten mal was anderes zu erleben, als dieses “alle Jahre wieder” Programm.

    Das mit der Flucht-Party klingt ganz witzig :)

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

April 2018
D M D F S S M
« Sep    
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: