Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « ..David Pierce/Sonntag| [serie heimatliebe] Teil I (Einleitung) “Anlichteln” in Schneeberg » »

26 .November 2005

kein “Kriegsruf”-Lotto mehr..

by @ 11:26. Filed under Gemeinde, kreatives

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

“Der Kriegsruf” ist die Zeitschrift der Heilsarmee, sie erscheint wöchentlich.
Es gibt auch ne online-Ausgabe.

Wir haben bei uns ne lustige Tradition gehabt.
Jeden Freitag war “Kriegsruf-Lotto”-Tag. (und das obwohl die Heilsarmee meines Wissens gegen Glücksspiel ist (wegen Spielsucht..)).
Und zwar lief das so:
“Der Kriegsruf” hatte ein merkwürdiges Layout.
Immer zweifarbg.. d.h. “schwarz” und “noch ne farbe”.. entweder rot, gelb, grün, blau, seltsames lila..
Und jeden Freitag kommt der Postbote und bringt einen dicken Brief mit ein paar Dutzend “Kriegsrufen” drin.
Wir hamm dann vor dem Öffnen immer Tips abgegeben, welche häßliche Farbe es diesmal wohl sein wird.
Das war immer sehr lustig.
Teil zwei war dann, wer als erster das häßlichste bzw. seltsamste Foto gefunden hat.. manchmal konnte man da aufgrund der Farbgestaltung fast nix erkennen..

Nun ists aus mitm Kriegsruf-Lotto.
Denn “der Kriegsruf” hat ein neues Layout bekommen.
Nun isser bunt und schick..
(und jemand aus Chemnitz (einer der bei uns in den GoDi kommt..) macht das Layout..)
Falls also jemand was am neuen Layout zu kritisieren hat, kann er das ziemlich direkt über unsre Gemeinde tun..
;-)

3 Responses to “kein “Kriegsruf”-Lotto mehr..”

  1. stan Says:

    cool, hat das ewige rumnoergeln am layout was gebracht. wer ist den der geheimnissvolle layouter dessen namen du uns vorenthaelst ?

  2. storch Says:

    schade, da fehlt euch ja bestimmt richtig was. aber ihr könnt ja immer noch wetten, wer den pneumatischen passantenquäler am längsten klaglos bedienen kann.

  3. Administrator Says:

    soweit ich das mitbekommen habe, heißt er Daniel und ist ein WG-Kollege von Jamie.
    (im Kriegsruf-Impressum steht “Layout: Come&See Chemnitz”)
    (hab kurz google bemüht.. keine Homepage von come&see gefunden.. nur zwei branchenbucheinträge mit Adresse und Telefonnummer. “come & see” ist kein guter googlesuchbegriff..)

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: