Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Missionswerk NL in wikipedia lassen!| hach die Prüfungszeit.. was werden da für Erinnerungen wach.. » »

17 .Mai 2006

GEZ - nix zu machen. GEZ zumachen!

by @ 11:33. Filed under privates, ärgerliches

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Wie ists weitergegangen mit meinem Ärger mit der GEZ?

Antwort. Nicht gut.

Denn: irgendwo in dem Gebührenbefreiungsantrag den ich damals stellte, soll angeblich eine Klausel drin gewesen sein die besagt (ungefähr) “Falls Sie noch kein Teilnehmerkonto haben ist dies gleichzeitig eine Anmeldung bei der GEZ.” Na ja - ich hatte ja ein Teilnehmerkonto und hab mir daher nichts dabei gedacht. Allerdings hatte ich meine Teilnehmernummer grade nicht zu Hand.
Dumm war, dass das bereits bestehende Teilnehmerkonto auf meine “Nebenwohnung” in Wölmersen gemeldet war.
Und Haupt- und Nebenwohnsitz sind getrennt gebührenpflichtig.

Hab mehrmals mit der GEZ telefoniert und versucht das zu klären.. dass das ein Mißverständnis gewesen war usw..
Forget it! Nix geht! Null komma gar keine Kulanz oder ähnliches..

Nun hab ich ne Zahlungsforderung von 133,41€.
Und ich werd das so machen:
Ratenzahlung in Miniraten. Nämlich 5,52€.

Und gleichzeitig Beantragen der Gebührenbefreiung bzw. Komplettabmeldung.
So stotter ich die GEZ-Schulden ab als Ersatz für meine bisherigen brav bezahlten GEZ-Gebühren.
Und wenn das fertich abgestottert is: A*** lecken! Dann heißts “GEZ? UND TSCHÜSS!”

kleines Update
Nun hab ich noch einen Link unter “”gutes und nützliches” hinzugefügt.

GEZ...
..ABSCHAFFEN!


One Response to “GEZ - nix zu machen. GEZ zumachen!”

  1. Marius Says:

    Die Deppen von GEZ können sehr kreativ sein.
    Ein Kumpel von mir seiner Freundin sollte mal eine Nachzahlung machen, weil ihre WG-Mitbewohner alle einen Fernseher haben- und sie könne ja diese mitbenutzen. Ist doch klar, ich gehe auch täglich zu meinen Nachbarn und nötige seine Klotze und bezahle keinen Cent - wie kriminell ist dass denn?
    Natürlich hat sie Einspruch erhoben und hat Recht bekommen.

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: