Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Gerechtigkeit. AGOK-Frühjahrstagung| Los, Leiter! Putz das Klo! » »

9 .März 2006

Mein neuer Freund - der Reisswolf!

by @ 14:21. Filed under praktisches, privates

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Hab mir über ebay nen Reißwolf besorgt.
Grade kam er an, per Paketdienst.
reißwolf
(meiner ist schwarz)

Hach, was ist das für ne Hilfe beim Papier-Sortieren…!

Ich hab da nämllich so verschiedene Stapel - manches will ich nicht in den Papiermüll schmeißen, sondern lieber im Ofen verbrennen..
..bei manchen sachen bin ich mir unschlüssig, ob ich sie nicht lieber aufheben sollte..

Manche Stapel sind “Verbrennungsstapel”.. aber alles kann ich nicht auf einmal in den Ofen schmeißen.. zudem die Paiperasche ja gerne irgendwo im Ofen verbleibt .. und einen Ofen reinigen macht man nur ungern .. das ist aufwändig.

manche Stapel sind alte Stapel.. da hab ich dann angst, wichtige Papiere mit wegzuschmeißen..
Und so weiter…

Na ja - ein Reißwolf macht alles endgültig. Was zerschreddert ist, ist eindeutig Wegwerf-Müll.

Hinzu kommt der psychologische Effekt. Ein Reißwolf entlastet..
Denn manche Papiere, die ich rumliegen habe, belasten meine Psyche.

Z.B. unerledigte alte ToDo-Listen (und ähnliches) - die machen nur noch eines, nämlich anklagen! Weg damit! *schredder*

Übrig bleiben Schnipsel. 4×40mm. Die kann man mit Leichtigkeit in den Müll werfen. Braucht man auch keine Angst mehr haben, dass jemand alte Zettel liest, die der Wind wieder aus dem Papiercontainer rausgeweht hat (das macht der Wind hier nämlich ständig).

Eine ganz feine Sache, so ein Reißwolf!

6 Responses to “Mein neuer Freund - der Reisswolf!”

  1. das Jan Says:

    Yeah! Rock’n’Roll! *aucheinenhabenwill*

  2. siglind [maiwind] Says:

    na hallo, du hast ja auch nen blog. war mir bis heut gar net so bewusst. aber da dies nun bis zu meinen gehirnzellen vorgedrungen is, werd ich hier öfters mal vorbeigucken.
    alles gute dir. grüße aus dem winterlichen www (wilderwesterwald). hier isses wie gehabt. am ende der zeit zu viel hausarbeiten … aber ein lichtblick bleibt: boni hat’s letztens geschafft zu verschlafen und kam zu spät! *grins*
    ach ja: und immer schön den reißwolf füttern, damit er auch groß und stark wird.

  3. Micha Says:

    Boni verschlafen? Ich fass es nicht..

  4. Micha Says:

    Hallo Jan.. vielleicht interessierts dich ja.. bei Plus gibts grade nen Aktenvernichter für 24,99.. der kann sogar CDs schreddern.. Genie 560 XCD.

    was ich nicht herausgekriegt hab ist, ob er “crosscut” macht oder nur Streifen schnippelt.. und wenn, dann welche Breite..

  5. das Jan Says:

    Toll, und gerade jetzt, wo ich Pleite bin …

  6. Michas Schraubereien » Blog Archive » Ich mag meinen Schreibtisch.. und R.olf Says:

    [...] Mein neuer Freund R.olf hat mir dabei geholfen. Den Namen hat er soeben gerade live von mir bekommen. Hat gute Dienste geleistet.. [...]

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: