Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Comeback - Der Kranke Bote| Ermerchandising-.. Enraging-.. Emerging Schorsch … - wie bitte? » »

2 .Februar 2006

Tomboy

by @ 01:36. Filed under Computer &Co..., Linux.., privates

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Der Name “Tomboi” is ja schon in einem meiner beiden Froststock-Beiträge aufgetaucht..
Ja.. der Kollege is ne Klasse für sich..
Der HERR mag wohl Einzelstücke..

(hallo Tomboi.. dieser Eintrag ist ein bisschen dir gewidmet.. aber ich mag nicht einfach so Sachen über dich im Internet rumerzählen.. das überlass ich lieber dir selber.. z.B. kannst du dich ja in den Kommentaren verewigen.. ich hab dich lieb.. (und ich bin nich schwul.. ))

Na ja..

gestern jedenfalls hab ich an meinem Linux-System bissl ruminstalliert..
und irgendwie bin ich über ein Debian-Paket namenstomboy” gestolpert.. also bis auf das I/Y der selbe Name..

desktop note taking program using Wiki style links
Tomboy is a desktop note-taking application which is simple and easy to
use. It lets you organise your notes intelligently by allowing you to
easily link ideas together with Wiki style interconnects.”

..also eine Art “Notizzettelprogramm” .. nur besser als sowas wie “knotes” oder anderes .. ich nutzte bis gestern knotes, seit heute nutz ich “Tomboy”..
knotes is sowas wie diese gelben Klebezettel, die man sich z.B. an den Monitor pinnt.. nur dass knotes aufm Desktop is..

seit gestern hat knotes ausgedient..
denn mit tomboy kann man die Notizen verknüpfen ..ähnlich wie bei wikipedia..

und vermutlich kann man tomboy sogar für Mindmapping einsetzen..
und den Tomboi sicherlich auch…

8 Responses to “Tomboy”

  1. (A)tomboi Says:

    also ich fühl mich auf der einen Seite schon sehr geehrt,dass du mir diesen Artikel (mit)widmest. auf der Anderen bin ich mir dem “Der HERR mag wohl Einzelstücke” bewusst und grüße dich mit einem zitat, dass ich bei morti gefunden hab: “Als Gott mich schuf, wollte er angeben.” :-)

    Zum Schluss noch die Bitte,meinen Namen mit “i” statt mit “y” zu schreiben,da “tomboy” beim lesen einen lauwarm-homoerotischen Eindruck hinterlassen könnte, welcher in keinster Art&Weise die Realität wiederspiegelt.

    mit reudigen Füßen

    bom(b)toi

  2. Administrator Says:

    ok.. mach ich in Zukunft.
    Soll ich bisherige beiträge noch dementsprechend korrigieren?

  3. (A)tomboi Says:

    ja,wär nett,kannst dir ja nen tomboi-tomboy-notiZZeTTel machen.

    “wenn alle Stricke reissen, häng dich auf”

  4. Administrator Says:

    done.

  5. stan Says:

    na tomboi… bin ja sehr froh lesend mitverfolgen zu koennen, dass du deinen humor noch immer erhalten hast. was waer das auch ohne :)

    gruesse !

  6. (A)tomboi Says:

    jawoll,SS(SarajevoStan),ohne den wär ich fast so verloren wie ohne jesus!
    ich freu mich drauf dich wiederzusehen!!

    und zum froststock fäll ich n StGB-nen StanGedächtnisBaum :-)

  7. stan Says:

    @tom :)

    dank… dein humor ist echt unschlagbar

  8. dxu Says:

    Hi Micha, habe eben nach tomboy gegoogled. Vielleicht hast du ne Idee, mein tomboy speichert weder erstellte Notizen noch Programmeinstellungen. Hab gestern mit dem Teil mal rumprobiert, tja und heute alles weg. Wenn du Zeit für nemail hättest wäre nett.
    Ansonsten lustiger Blogg
    cu DXU

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: