Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Nett. Splash geht auf Reisen.| Ich bin Feminist. » »

6 .April 2007

Feiertage - zu abstrakt für mich.

by @ 19:20. Filed under hmm, liebes Tagebuch, nachdenkliches.., theologisches

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Heute ist Karfreitag.
Karfreitag ist ein Feiertag an der der Kreuzigung Jesu gedacht wird oder so ähnlich.

Mein Tag ging so los:
Unsre Gemeinde macht um Ostern rum meistens einen Zirkuszelt-Gottesdienst, denn um Ostern rum ist meistens ein Zirkus in der Stadt.
Eigentlich wollte ich ja hingehen.
Aber dann klingelte heute früh mein Wecker und ich lag im Bett und überlegte:
Was wird mich dort erwarten?
Da werden einige Leute aus unserer Gemeinde sein. Einige Freunde und Bekannte. Und haufen Leute die man selten sieht. Und haufen Unbekannte.
Dann wird dass Gottesdienstprogramm abgespult, welches ja sicherlich auch ganz nett ist.
Nur: ich hatte einfach keinen Bock da drauf und bin muffelig im Bett geblieben und hab stattdessen ausgepennt.
Viele Leute auf einen Haufen sind oft nix für mich.
An Gottesdiensten beteilige ich mich entweder aktiv oder ich stehe passiv am Rande und beobachte. Und gehe rein. Gehe raus. Gehe rein. Gehe raus. … usw.
Das wäre im Zirkus vermutlich nicht schicklich gewesen. So ließ ichs halt einfach bleiben.

Hmm.

Ich stelle fest:
Je älter ich werde umso weniger kann ich anfangen mit Feiertagen. Was ist das Besondere an Feiertagen?
Is wurscht, obs um AuWeiAhnachten geht, Ostern, Himmelfahrt, Pfingsten, 1.Mai, 3.Oktober, Buß- und Bettag… (und andere. Kann sein ich hab welche vergessen - egal.)

Hmm.
Wie begeht man Feiertage?

Ich kann mich nicht einfach in nen “Gedenkmodus” oder “Feiertagmodus” umschalten.
Ein Tag wie jeder andere (Wochenendtag).

Hmm.
(ähnliches gilt für Geburtstage, Hochzeiten usw… bin nur selten wirklich in der Stimmung für sowas. Meistens bin ich bei sowas halt irgendwie da.)

Euer Grinch

6 Responses to “Feiertage - zu abstrakt für mich.”

  1. Marco Says:

    versteh dich gut. bin auch ein feiertagsmuffel.

    momentan sind für mich feiertage von bedeutung, weil man da nicht arbeiten muss…

  2. Björn Says:

    Ostern ist rum,die nächsten tollen Tage kommen…
    Feiertage sind Feiertage,und ich freue mich auf feiern mit dem Herrn
    Segen dir
    Björn

  3. Graf Zero Says:

    Ich bin wieder da Liebelein! Haste mich vermisst?
    http://x.jansalleine.com
    ;-)

  4. Micha Says:

    Freilich!

  5. Malik Says:

    ich empfehle alle die hier sind mal diese web. zu besuchen: http://www.diewahrereligion.de

  6. Micha Says:

    nee. der islam ist für mich definitiv nicht die wahre Religion.
    Zumal sich mein Feiertagsproblem dadurch nicht verbessern sondern vermutlich eher verschlimmern würde.

    Zumal auch:
    Wahrheitsanspruch is seltsam.
    ich bin sehr überzeugt vom Christentum. Ich befürworte definitiv nicht, was viele Cristen so tun oder getan haben.
    Trotzdem is für mich innen drin der Wahrheitsanspruch da: “Jesus ist der Herr. Und er ist auferstanden.” ..usw…

    PS.: bin keineswegs islamophob. Bin aber an sich “religionophob”. Ich hab was gegen “Religion”, und zwar ist für mich “Religion ” der institutionalisierte Mißbrauch der Beziehung zu Gott.

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

November 2017
D M D F S S M
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

62 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: