Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Rettet Irland die EU-Demokratie?| “Leiterschaft” ist abzulehnen! » »

10 .Mai 2008

Nachtrag für “wiedergeborene Christen”: Diskussion um EU-Grundrechtevertrag sowieso unrelevant. ;-P

by @ 18:44. Filed under Beschiss, ironisch, politisches..., theologisches

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

[IRONIE]
… denn im Gegensatz zur geplanten EU-Verfassung fallen Äußerlichkeiten wie Hymne oder Flagge oder Gottes-Bezug weg. Ist doch nur ein Vertrag. (Und wir leben ja nicht mehr zu alttestamentarischen Zeiten, wo es Verträge bzw “Bundesschlüsse” zwischen Gott und Volk gab).
Ach wie schön …
Und außer der damals diskutierten Frage eines Gottesbezuges in der EU-Verfassungs-Präambel gibts ja keine weiteren Themen, die Christen interessieren.

(Ich hoffe ich habe in meiner felsenfesten Argumentation nichts vergessen)

Na ja - jedenfalls: Gott wird das schon machen wie ihm das gefällt mit der EU. Und wenn das nicht ganz so Gottes Willen ist, dann sendet er uns sicherlich die nötigen Leute, die uns in alle Wahrheit lehren. Bald hamm die Ammis wieder einen neuen Präsidenten. Und Gott wird in Seiner Unbegreiflichen Gnade schon dafür sorgen, dass es ein sehr frommer Mann sein wird - so wie er sich schon bisher auf wundersame Weise entgegen aller menschlichen Logik mit Seiner Salbungsentscheidung bei der letzten Wahl durchsetzen konnte bei Georg W.Bush… (oder so ähnlich)

Keine Sorge, mein Mitchrist-Mitgeschwist! Gott wird das schon richten. Uns ist das eh mindestens 3 Nummern zu groß. Was kann der einzelne schon verändern? Hauptsache bekehrt - Rest macht Gott. Also Klappe halten, den Verstand mit dem HG konfrontieren und Halleluja!
Hallelujah Hallelujah! Amen!

[/IRONIE]

*)Update: Die Rebellionsstelle. Hab sie gefunden. Sie steht nicht im NT sondern im AT: “1Sam 15,23 Denn Widerspenstigkeit ist eine Sünde wie Wahrsagerei, und Widerstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst. Weil du das Wort des HERRN verworfen hast, so hat er dich auch verworfen, dass du nicht mehr König sein sollst.”

4 Responses to “Nachtrag für “wiedergeborene Christen”: Diskussion um EU-Grundrechtevertrag sowieso unrelevant. ;-P”

  1. Br. Manfred Says:

    bonhoeffer wurde gefragt, ob das wort von jesus mit schwert noch gelten würde. er bejahte und hielt dennoch an seinem weg fest.

    es ist immer leicht, in bezug auf’s militär neutestamentlich zu klingen. es ist jedoch schwer, einen staat oder staatenverbund gut zu regieren.

    übrigens waren soltdaten im römischen reich wichtige missionare.

    lg!

  2. Micha Says:

    Na ja, das ist so ne Sache…

    einen Staat zu regieren und Entscheidungen zum Schutze der Bürger zu treffen ist so ne Sache.
    Ob dazu eine aktive Aufrüstung nötig ist, bezweifle ich.
    Ist für mich sowieso die Frage, wo die EU armeetechnisch hin will. Will sie überall auf der Welt mitschießen wie die USA?
    Man erinnere sich, dass momentan Deutschland “auch am Hindukusch” verteidigt wird.

  3. klangfreund Says:

    hey micha
    ich mag deine spitze zunge !
    bitte mehr davon

  4. Björn S. Says:

    -Habe ich bereits vor ca.2 Jahren erkannt. ;-)
    War mit ein Gedanke warum ich dich damals wegen der Blog-Erstellung
    anschrieb.Cool was weitergehend entstanden ist.Und immernoch
    super schön und interessant was bei dir so abgeht. :-)
    Lieben Gruß nach Chemnitz!
    *world wide pizza is in your land*
    Sieg und Segen!
    Björn S. :-)

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

November 2017
D M D F S S M
« Sep    
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

63 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: