Michas Schraubereien

verschiedenste Gedanken meiner selbst.

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

-------------
« « Spaß mit Adsense-Werbung (1)| support Obadja / Mobile Freak Gemeinde! » »

11 .Mai 2006

Geil! Dank McKinsey werden die Deutschen gesünder!

by @ 02:03. Filed under Beschiss, nachdenkliches.., politisches..., webfundstücke

Text eingeschränkt lizensiert unter Creative Commons-Lizenz Creative Commons License

Oder wie sonst ist folgende Meldung zu verstehen?

B e r l i n (idea) – Der von der Unternehmensberatung McKinsey vorhergesagte weitere Umbau der Krankenhauslandschaft betrifft auch die konfessionellen Einrichtungen. Laut der Prognose wird etwa ein Drittel der heutigen Krankenhäuser mittelfristig nicht mehr für die Versorgung der Patienten benötigt oder muß seine Selbständigkeit aufgeben. Ob diese Entwicklung die 230 evangelischen Krankenhäuser in vollem Umfang treffen werde, sei nicht abzusehen, sagte der Direktor des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes, Pastor Norbert Groß (Berlin), gegenüber idea. [...]

Quelle: Idea spektrum (da steht noch mehr..)

Micha meint hierzu:
Toll!
Ein wenig Unternehmensberatung.. und ein Drittel der heutigen Krankenhäuser kann wegrationalisiert werden!
Wie haben die das geschafft? Dadurch, dass Krankheiten wegrationalisiert wurden?
Ehm.. oder im Zuge der Gesundheitsreformen? (welche nicht dazu beitragen, dass die Menschen gesünder werden.. sondern lediglich, dass Kranksein bestraft wird.. dass manche Teile der Bevölkerung sich keine angemessene Gesundheitsversorgung mehr leisten können.. usw..)

Na ja - das Konzept könnt aufgehen. man macht Krankenhausaufenthalte einfach atzeteuer.. da lässt man sich halt auf eigene Gefahr vorzeitig entlassen, wenn der Geldbeutel nich mitmacht usw.. (äh.. “sinkende Verweildauer der Patienten” heißt das dann wohl..)


letztens hatte ein Kumpel von mir irgendwas mitm Hals.. Bronchitis oder sowas.. 10,- Praxisgebühr plus 28,- für Medikamente (Zuzahlungen..) .. 38,- Glocken! (reichlich 70,- DM !) für einmal krank sein..

Nun ja.
würde mich nicht wundern, wenn das statistische Bundesamt irgendwann feststellt, dass die Deutschen immer seltener krank sind (weil viele, die krank sind, nicht mehr zum Arzt gehen, da zu teuer..)
Würde mich zudem nicht wundern, wenn sich das gewisse regierende Parteien als einen der Erfolge ihrer Regierunsgzeit auf die Fahnen schreiben..

so.
gute nacht.
Und gute nacht deutschland.

Leave a Reply

[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]

Interne Links:

Neueste Kommentare:

aktuelle Beiträge:

Kategorien:

Blog durchsuchen:

Archiv:

Januar 2018
D M D F S S M
« Sep    
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
3031  

other:

¡solidaridad de pecadores!

:Bloggerkollegen

Bannerzeug

Idea-Blog.de - Banner

Relevantblog-Button

newsblog-button

Volxbibel

kostenloser Counter


Bote-Banner

Newsblogbanner

Valid XHTML 1.0 Transitional

Valid CSS!

Ranking-Hits

Ranking-Hits

:Deutschlobpreis- (Freak-)Bands

.com

:gutes und nuetzliches

:Webmucke

:sonstiges

:Wetter

63 queries. 0.000 seconds

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: