verschiedenste Gedanken meiner selbst.
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
-------------Das Album “Turof” von Obadja hab ich mir runtergeladen .. ebenso wie ca. 1600 andere Leute..
Es ist kostenlos.
Na ja. Auf der anderen Seite haben die Leuts aber grade bissl Probs wegen irgendwelchem Busschrauberkram. und das kann ich sehr gut verstehen.. hab ja selber so ein Sorgenkind (Marke Robur) .. und ich weiß wie scheiße das is, wenn das “zu hause” kaputt ist.
Nun ist die Idee folgende:
Obadja per Spende unterstützen..
z.B. solidarisch 5,- oder 10,- Glocken überweisen .. sozusagen als Dankeschön für deren CD.
Ich unterstütz das.
Bankdaten und weiteres findet ihr im Obadja-blog
Informationen über die Mobile Freakgemeinde findet ihr hier: www.mfg-home.de
Oder wie sonst ist folgende Meldung zu verstehen?
B e r l i n (idea) – Der von der Unternehmensberatung McKinsey vorhergesagte weitere Umbau der Krankenhauslandschaft betrifft auch die konfessionellen Einrichtungen. Laut der Prognose wird etwa ein Drittel der heutigen Krankenhäuser mittelfristig nicht mehr für die Versorgung der Patienten benötigt oder muß seine Selbständigkeit aufgeben. Ob diese Entwicklung die 230 evangelischen Krankenhäuser in vollem Umfang treffen werde, sei nicht abzusehen, sagte der Direktor des Deutschen Evangelischen Krankenhausverbandes, Pastor Norbert Groß (Berlin), gegenüber idea. [...]
Quelle: Idea spektrum (da steht noch mehr..)
Micha meint hierzu:
Toll!
Ein wenig Unternehmensberatung.. und ein Drittel der heutigen Krankenhäuser kann wegrationalisiert werden!
Wie haben die das geschafft? Dadurch, dass Krankheiten wegrationalisiert wurden?
Ehm.. oder im Zuge der Gesundheitsreformen? (welche nicht dazu beitragen, dass die Menschen gesünder werden.. sondern lediglich, dass Kranksein bestraft wird.. dass manche Teile der Bevölkerung sich keine angemessene Gesundheitsversorgung mehr leisten können.. usw..)
Na ja - das Konzept könnt aufgehen. man macht Krankenhausaufenthalte einfach atzeteuer.. da lässt man sich halt auf eigene Gefahr vorzeitig entlassen, wenn der Geldbeutel nich mitmacht usw.. (äh.. “sinkende Verweildauer der Patienten” heißt das dann wohl..)
—
letztens hatte ein Kumpel von mir irgendwas mitm Hals.. Bronchitis oder sowas.. 10,- Praxisgebühr plus 28,- für Medikamente (Zuzahlungen..) .. 38,- Glocken! (reichlich 70,- DM !) für einmal krank sein..
Nun ja.
würde mich nicht wundern, wenn das statistische Bundesamt irgendwann feststellt, dass die Deutschen immer seltener krank sind (weil viele, die krank sind, nicht mehr zum Arzt gehen, da zu teuer..)
Würde mich zudem nicht wundern, wenn sich das gewisse regierende Parteien als einen der Erfolge ihrer Regierunsgzeit auf die Fahnen schreiben..
so.
gute nacht.
Und gute nacht deutschland.
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
¡solidaridad de pecadores!
56 queries. 0.000 seconds