verschiedenste Gedanken meiner selbst.
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
-------------Update: Diesen Beitrag hab ich ca. nen halben Tag nach Veröffentlichung noch mal schwer editiert. Nu isser noch schärfer…
Nochmals Update: erstens: das ist mein Weblog. Ich nehme mir die Freiheit raus, ggf. auch mal Müll zu schreiben. Siehe auch meinen “Disclaimer”. Mir gehts zweitens nicht darum, jenen Prinz Philip von Preußen madig zu machen oder anzupissen. Mir gehts vor allem um dieses “wir brauchen einen König”. Und hierbei wollte ich drittens einfach mal bissl cholerisch schreiben - zumal mich die Art und Weise der Berichterstattung von idea manchmal ziemlich anpiept bzw. nervt. So. Basta.
gefunden auf idea-online:
“Wir brauchen die Monarchie gegen das emotionale Wertevakuum”
B e r l i n (idea) – Für eine parlamentarische Monarchie in Deutschland hat sich Prinz Philip von Preußen (Berlin) ausgesprochen. Ein König als Staatsoberhaupt könne stärker integrieren und habe eine größere Vorbildfunktion als ein „aus Parteienstreit hervorgegangener Präsident“, sagte der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers, Wilhelm II., in einem Interview mit dem Internetdienst „Welt Online“.
(hmm. Kurzer Blick in den Kalender… nein, da steht nicht “1.April“. )
Ehhh… gehts noch?
Ich glaub, es hackt!
Ich empfehle den Verantwortlichen bißchen Lektüre des AT. 1.Samuel 8, plus die Königs- und Chronik-Bücher …. und andere Stellen.
Jawoll!!! Spinner…. (eh - echt jetz ma!)
“ein König muss her” war vor ca. 3000 Jahren schon nicht die Lösung des Problems. Scheiß Konzept! Echt!
Geht mal nachdenken…..
Was is das? Rückfall in über hundert Jahre alte christlich-konservative Bestrebungen? Damals hieß es: “Demokratie? Wohl verrückt! Kaiser!!! Römer 13. Seid untertan der Obrigkeit! Die is nämlich von Gott.” NEVER!!!!!!!!!!!! Just forget it!
An den MonARSCHen-Ururenkel: “Sachsen boomt” ??? Komm ma ran auf Zahnbürstenbreite….. ich BIN Sachse. Gleich um die Ecke haben wir durchaus “blühende Landschaften”…
Einer deiner berühmten Urur-…-opas Friedrich II (der “alte Fritz”) soll mal gesagt haben (1756?): “Sachsen ist wie ein Mehlsack. Man mag darauf schlagen, so oft man will, so kommt immer etwas heraus.”
ehh …. F*** OFF!
Vergiss nicht, dass dein Ururopa - die Wilhelmine - den ersten Weltkrieg mitverbockt hat! Scheiße!
Tschüss. Auf Nimmerwiedersehen!
(Ich könnt hier noch viel viel mehr schreiben. Aber das hab ich noch vorm Schreiben selber zensiert, da ca. 80% des noch folgenden Textes aus Schimpfwörtern bestanden hätte )
Monarschistische Bestrebungen im Keim ersticken!
Nachtrag: Der Idea-Meldung lag ein Welt-Online-Artikel zugrunde. Hab diesen Artikel inzwischen rausgekramt - zu finden ist er hier.
Hmm. Wenn der Philip nebenberuflich Pfarrer ist, sollte er doch eigentlich wissen, dass das Scheitern des Konzeptes Monarchie bereits im AT dokumentiert ist…
Endlich!
Google hat die Software für Blogger.com bzw. Blogspot.com aktualisiert! Wann genau das passiert ist weiß ich nicht - aber es ist passiert und es wurde höchste Zeit!
(Update: Es passierte scheinbar kurz vor Weihnachten.)
Nun ja, ich nehme selber Wordpress - aber es gibt einige Leute die blogger.com verwenden.
Bisher fehlte mir bei derartigen Blogs die Möglichkeit, die Kommentare zu abonnieren - und bei dem einen oder anderen Blog würde ich dies gerne tun können.
Bedingung ist allerdings, dass der jeweilige blogger.com-Blogbesitzer auf die neue Version umsteigt.
Aber im “Dashboard” findet sich diesbezüglich ein Hinweis - so wird es vermutlich nicht lange dauern.
Nämlich, dass man per http://www.blogger.com/migrate-login.g umsteigen kann auf die neue Version.
Für Abonnenten von blogspot.com-Blogs:
die alten Feed-URLs bleiben scheinbar erhalten.
Jedenfalls gibt es nun weitere Feed-URLs:
Beiträge: http://irgendeinblogname.blogspot.com/feeds/posts/default
Kommentare: http://irgendeinblogname.blogspot.com/feeds/comments/default
Bleibt zu hoffen, dass bestimmte blogger.com-Nutzer ihre Blogs bald umstellen….
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
¡solidaridad de pecadores!
55 queries. 0.000 seconds