verschiedenste Gedanken meiner selbst.
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
-------------[IRONIE]
… denn im Gegensatz zur geplanten EU-Verfassung fallen Äußerlichkeiten wie Hymne oder Flagge oder Gottes-Bezug weg. Ist doch nur ein Vertrag. (Und wir leben ja nicht mehr zu alttestamentarischen Zeiten, wo es Verträge bzw “Bundesschlüsse” zwischen Gott und Volk gab).
Ach wie schön …
Und außer der damals diskutierten Frage eines Gottesbezuges in der EU-Verfassungs-Präambel gibts ja keine weiteren Themen, die Christen interessieren.
(Ich hoffe ich habe in meiner felsenfesten Argumentation nichts vergessen)
Na ja - jedenfalls: Gott wird das schon machen wie ihm das gefällt mit der EU. Und wenn das nicht ganz so Gottes Willen ist, dann sendet er uns sicherlich die nötigen Leute, die uns in alle Wahrheit lehren. Bald hamm die Ammis wieder einen neuen Präsidenten. Und Gott wird in Seiner Unbegreiflichen Gnade schon dafür sorgen, dass es ein sehr frommer Mann sein wird - so wie er sich schon bisher auf wundersame Weise entgegen aller menschlichen Logik mit Seiner Salbungsentscheidung bei der letzten Wahl durchsetzen konnte bei Georg W.Bush… (oder so ähnlich)
Keine Sorge, mein Mitchrist-Mitgeschwist! Gott wird das schon richten. Uns ist das eh mindestens 3 Nummern zu groß. Was kann der einzelne schon verändern? Hauptsache bekehrt - Rest macht Gott. Also Klappe halten, den Verstand mit dem HG konfrontieren und Halleluja!
Hallelujah Hallelujah! Amen!
[/IRONIE]
*)Update: Die Rebellionsstelle. Hab sie gefunden. Sie steht nicht im NT sondern im AT: “1Sam 15,23 Denn Widerspenstigkeit ist eine Sünde wie Wahrsagerei, und Widerstreben ist wie Abgötterei und Götzendienst. Weil du das Wort des HERRN verworfen hast, so hat er dich auch verworfen, dass du nicht mehr König sein sollst.”
Wer erinnert sich noch um den Trubel um die EU-Verfassung?
Diese sollte kommen, aber alle 27 Länder der EU müssen das Ding ratifizieren. Gab ja auch ne Menge Diskussion drumherum.
In Deutschland wurde die Bevölkerung ja gar nich gefragt, die Regierung hat einfach zugestimmt.
In Frankreich und in den Niederlanden gab es wenigstens ne Volksabstimmung, was letztendlich zur Ablehnung der Verfassung führte.
Nun tritt an diese Stelle ein EU-Grundlagenvertrag, welcher einen ganz ähnlichen Inhalt hat - die EU-Verfassung durch die Hintertür.
Diesmal gibts (sicherheitshalber? ) in Frankreich und den Niederlanden keine Volksabstimmungen. Frankreich hat bereits zugestimmt, in den Niederlanden steht das noch aus.
Am 24. April hat unser Bundesrat diesem Vertrag von Lissabon (auch bekannt als “EU-Grundlagenvertrag”) zugestimmt. (Na, wer hats in den Nachrichten mitbekommen?)
Am 23. Mai wird der Bundesrat ebenfalls zustimmen (würde mich wundern, falls der das nicht tut).
Das einzige Land, welches ein Referendum (also ne Art Volksabstimmung) über diesen Vertrag abhalten wird ist Irland, und zwar am 12.6.08.
Hmm.
Die sagen hoffentlich nein.
Mir is die ganze Sache zu undemokratisch, und die Inhalte des Grundlagenvertrages sind umstritten.
Bei solchen grundlegenden Sachen möchte ich gerne gefragt werden, ob ich so etwas mittragen kann. Viele andere EU-Bürger auch.
Ich hab zB keinen Bock auf EU-Aufrüstung.
Nee nee nee…
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
¡solidaridad de pecadores!
56 queries. 0.000 seconds