verschiedenste Gedanken meiner selbst.
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
-------------Hmm. Hat wer ein Handy rumliegen, was er/sie nicht mehr braucht und mir schenken würde?
Der Trend geht doch sowieso zum Zweithandy, und viele Leute haben Verträge, wo es alle 2 Jahre ein neues gibt.
Und bevor jemand sein altes aber noch gut funktionierendes Teil ins Recycling gibt…
Das Teil, was ich momentan habe (Siemens M65) spinnt immer mehr rum und ist kaum noch benutztbar. Scheint nen ordentlichen Wackelkontakt zu haben. Es schaltet sich willkürlich aus, es klingelt nicht mehr “sauber” (knarzt oft nur noch) und so weiter. Scheint wirklich die Hardware zu sein, nicht die Software. Dabei soll das angeblich ein Outdoorhandy sein… pah!
Was ich suche: Ein Handy, welches zuverlässig funktioniert. Robust sollte es sein.
Akku sollte noch halbwegs fit sein oder zumindest leicht als Ersatz beschaffbar sein.
Organizer-Funktionen sollten vorhanden sein. Kamera wäre von Vorteil, muss aber nicht unbedingt dran sein.
Ideal wäre natürlich ein Outdoor-Handy oder ein “Smartphone”, also Zwitter aus Handy + PDA .
(Wer sowas nicht verschenken will … bin auch offen für Angebote)
(neues Handy kommt für mich finanziell nicht in Frage. Gebrauchtes Handy kaufen auch nicht, da man nie weiß, was die Dinger für Macken haben oder ob sie geklaut sind oder nicht. Zumal mir auch für ein gebrauchtes Handy momentan schlichtweg die Kohle fehlt…)
hallo spiegel-online,
in
Massive Proteste verzögern Castor-Transport
schlage ich folgende Änderung vor:
Gewaltsamen Widerstand gab es kaum,
aber immer wieder wurdendeshalb wurden auch immer wieder Sprechchöre laut, mit denen die Atomgegner von den Polizisten forderten, ihre Schutzhelme abzunehmen.
Der Unterschied ist klein aber nicht unwesentlich.
Meine Prognose zum diesjährigen Gorleben-Castor:
Die Medien werden es wieder nicht gebacken bekommen, dass es den “Castor-Gegnern” nicht um die Atommüll-Transporte geht, sondern um den Ausstieg aus der Atomkraft an sich.
Dass Aktivisten bedenkliche Strahlenwerte an einem der Behälter gemessen haben, wird dem vermutlich beitragen. Ebenso, dass es “Brandanschläge auf Bahnanlagen” gab. Die bösen Terroristen.
Naja, mal schaun.. vielleicht wird auch alles ganz anders. Bisher ist da immerhin eine Verspätung um fast nen halben Tag. (und das wird hoffentlich noch mehr…)
Aber von den Mainstream-Medien erwarte ich nicht viel außer massiver Verzerrung. Dinge im Zusammenhang betrachten… na ja.
Stellt euch vor es ist Castor, und er kommt nicht an…
Atomkraft is scheiße, da gibts viel zu viele Probleme, und kostengünstig ist sie auch nicht. CO2-neutral ebenfalls nicht und ansonsten auch nicht besonders umweltfreundlich.
Uran ist bald alle, und für den Müll gibts noch keine gute Lösung. Ex-Vorzeige-Versuchsendlager Asse II säuft ab. Und Staaten mit Atom-Programm können nebenbei Kernwaffen produzieren. Und so weiter.
Trotzdem wird an Atomkraft festgehalten.
Nebenbei: Mal hypothetisch. Wenn die ganze Welt auf Atomkraft umsteigen würde, bräuchten wir 37 mal mehr Kernreaktoren als bisher weltweit in Betrieb sind, um den Weltenergiebedarf zu decken. Könnt ihr nachprüfen. Guckt mal unter Weltenergieverbrauch und unter Kernenergie in der Wikipedia nach. Und greift euch mal nen Taschenrechner*. Dort gibts auch übrigens Hinweise, wie die momentanen Prognosen aussehen, wie weit das Uran noch reichen wird. Paar Jahrzehnte bis ca 200 Jahre - aber wenn die ganze Welt auf Atomkraft umsteigt, könnte sich das wohl arg verkürzen. Atomkraft=Sackgasse
Deshalb wär ich gerne grade im Wendland. Bin ich aber nicht, ich bin zu Hause. Wie andere bei der Präsidentschaftswahl vorm Rechner gefiebert haben, fiebere ich mit den Leuten mit, die grade im Rahmen des diesjährigen Gorleben-Castor-Transportes unterwegs sind.
Grüße von daheim!
Gibt ja Streams von Radio Wendland u.a., und nen Castor-Twitter.
Übrigens ist bild.de zu blöd, geografische Zuordnungen zu treffen.
Seit wann ist das Wendland an der deutsch-französischen Grenze? Und seit wann bringt solch ein Transport in Gorleben lediglich 300 Bauern auf die Straße?
Seht selbst:
Rund 15 000 Atomkraftgegner demonstrieren an der deutsch-französischen Grenze gegen den Castor-Transport.
Möglich, dass der Link irgendwann nicht mehr funktioniert.
Daher Screenshot:
an Bild.de: Setzen, 6!
*) 13,7 Terawatt geteilt durch 372 Gigawatt ist rund 37. 200 Jahre Reserve geteilt durch 37fachen Bedarf = ? … !!!
PS.: Ja ich weiß dass es diesmal keine klassischen CASTOR-Behälter sind, sondern französische Modelle mit der Bezeichnung TN-85 oder so ähnlich. Scheint auch bissl doll zu strahlen diesmal…
[powered by WordPress - gehostet bei waerter.net.]
¡solidaridad de pecadores!
55 queries. 0.000 seconds